Gear up for adventure

Aus dem Wunsch heraus, den europäischen Markt mit qualitativ hochwertigem Offroad und Overlanding Equipment zu versorgen, wurde 1994 in Dornbirn, Österreich, die horntools GmbH ins Leben gerufen. Das erste in-house entwickelte Produkt war die horntools-Seilwinde. Auch wenn Seilwinden heute noch ein wesentlicher Bestandteil des Portfolios sind, umfasst dieses mittlerweile zahlreiche weitere Produkte. Abenteuerlustige finden hier neben Seilwinden und Bergezubehör auch Dachzelte, Dachträger, sowie praktisches Camping- und Offroad-Equipment.

Produktentwicklung bis Kundenservice: Alles an einem Ort

In unserem Hauptsitz in Dornbirn arbeitet das horntools-Team jeden Tag daran, dass du deine Abenteuer sicher, komfortabel und unbeschwert erlebst. Dazu entwickeln, optimieren und tüfteln unsere Mitarbeiter:innen an bestehenden und neuen Produkten und testen sie mit höchster Sorgfalt. Die interne Produktenwicklung inkl. Prototyping bildet das Herzstück von horntools und ermöglicht es uns, schnell und innovativ zu bleiben.

All unsere Produkte werden regelmäßig im Gelände erprobt und an ihre Belastungsgrenzen gebracht, um dir die maximale Qualität und Offroad-Fähigkeit zu bieten.

Wir sind zudem für unsere Qualität als Aufbauhersteller bekannt. Wir arbeiten eng mit namhaften Automobilherstellern wie Volkswagen, Mercedes Benz und Isuzu zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen für neue Fahrzeugmodelle zu entwickeln.

Unsere Vision

Wir ermöglichen es unseren Kunden Abenteuer mit dem Auto zu erleben. Auch abseits bekannter Wege.

horntools

Wofür wir stehen

Für maximale Zuverlässigkeit - auch abseits bekannter Wege

All unsere Produkte sind für den Extremeinsatz entwickelt und Offroad-erprobt. Deine Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Deswegen werden unsere Produkte unter den widrigsten Bedingungen getestet. So kannst du unbesorgt deine Abenteuer abseits bekannter Wege antreten – egal ob am Nordkap, der Savanne oder in der Heimat. Sollte doch einmal etwas verloren oder kaputt gehen, findest du bei uns auch eine große Auswahl an Ersatzteilen und wirst von unserem Customer Support Team stets kompetent beraten.

Die Reisebegleiter, die bleiben

Qualität und Langlebigkeit bilden das Fundament der horntools Unternehmensphilosophie. Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Produkte und bieten daher auf unsere Dachzelte, Markisen, Dachträger und Seilwinden freiwillig 5 Jahre Garantie. So kannst du dir sicher sein, nicht nur Produkte, sondern treue Reisebegleiter zu erwerben, die dir langfristig erhalten bleiben. Getreu unserem Motto „reparieren statt wegschmeißen“ haben wir für viele unserer Produkte Ersatzteile lagernd, um dir eine schnelle Reparatur zu ermöglichen.

Das wichtigste Offroad- und Camping-Equipment aus einer Hand

Unser Sortiment bietet alles, was du für dein Abenteuer mit dem Auto benötigst – von Seilwinden über Dachträger und Dachzelte bis hin zu praktischem Camping- und Offroad-Zubehör. Wir verstehen, dass die Wahl der richtigen Ausrüstung entscheidend für unvergessliche Erlebnisse ist. Deshalb steht dir unser Kundenservice jederzeit zur Seite, solltest du Fragen zu unseren Produkten oder dessen Ein- und Aufbau haben.

> 10.000 Pakete pro Jahr

> 350 Produkte

> 200 Händler

Bereit für das nächste Abenteuer? Lasst uns gemeinsam die Welt erkunden.

Euer horntools-Team
#GearUpForAdventure